Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-01-2006, 19:58
terraX terraX is offline
Online Marketing Experte

Registrierungsdatum: Dec 2005
terraX eine Nachricht über ICQ schicken terraX eine Nachricht über MSN schicken terraX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von charles
@Adler

Das stimmt so nicht ganz, Google nimmt als Snippet fast immer einen Teil des Seitentextes, in dem das gesuchte Wort vorkommt, nur wenn es nicht vorkommt, kommt die Description zum Zug...

Gruß
Charles

und das stimmt auch nicht so ganz ... wird ein keyword gefunden, wird ein snippet ausgeworfen als beschreibung, wird kein keyword gefunden, werden die ersten 255 zeichen als beschreibung ausgeworfen. weiß das deshalb so genau, weil ich ein riesen problem damit hatte, weil ich wirklich auf grafik weitestgehend verzichte und meine links alle als text setzte. so habe ich im header einen login und das menu 'top' dann kommt mein menu 'left'.

ich hätte es verhindern können mit einer description, vielleicht ... dachte ich auch, aber von wegen, der hatte die description garnicht akzeptiert.

weil ich das nicht beachtet hatte, hatte ich wochenlang probleme mit den darstellungen meiner seiten, weil der mit meinen login und meine menus als beschreibung reingehauen hat.

lieber gruß
terraX

Geändert von terraX (31-01-2006 um 20:03 Uhr).