Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-12-2005, 10:57
Markus Markus is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Wieso überhaupt von SEO weg?

Ja klar hat sich der Stammtisch mehr in diese Richtung bewegt, aber die Gefahr, dass man dann eigentlich keine Gesprächspartner mehr findet, weil eben jeder (noch so kleine) Affiliate da aufschlägt, sehe ich kritisch.

Durch die offizielle Kenzeichnung als Online Marketing-Treffen werden noch mehr Leute kommen und man weiß jetzt schon kaum noch, mit wem man es eigentlich zu tun hat (wenn man die Leute nicht eh schon kennt).
Momentan weiß ich wenigstens noch, dass jeder was mit SEO am Hut hat, wenn jetzt aber der kleine Webmaster von nebenan auch noch kommt, der 5€ im Monat mit Amazon-Links in seinem Blog verdient, aber keine Ahnung von SEO, Adsense, Adwords, Overture usw. hat, dann sehe ich sehr schwarz für die Zukunft des Stammtisches.

Es wird mehr und mehr zu einem Schaulaufen und einer Pseudo-Messe im bayerischen Stammtisch-Stil (siehe ja auch die *Scout24-Truppe, die mittlerweile schon GoGos und Modells einschleppen)...
Daher fände ich es tendentiell besser, wenn man sich wieder auf die ersten Treffen und den eigentlichen Grund des Zusammenkommens besinnt:
SEO und was dazu gehört... das ist aber nicht zwangsläufig Online Marketing, denn das hab ich jedes Jahr in Düsseldorf und nennt sich OMD...

Ich will damit niemanden angreifen (vorallem nicht die Organisatoren, die sich immer sehr reingehängt haben @ThomasB) und freue mich auch sehr, dass ich nahezu von Anfang an die Entwicklung miterleben durfte, aber gerade das letzte Treffen war für mich schon eine Art Warnhinweis, dass das Wachstum jetzt ein Ende haben muss, sonst gehen die gut aufgebauten Kontakte den Bach runter, weil es nur noch eine Massenveranstaltung wird...

Gruß Markus