Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-02-2006, 19:37
iluminatus iluminatus is offline
Online Marketing Guru

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

hallo Björn,
erst mal willkommen und ein lob.
mal eine erfrischend andere fragestellung als sonst oft üblich.

nun fieles (eigentlich alles) steht ja schon hier.
da manches aner auch eine sichtweise ist kann es bei antworten auch zu kleinen nuancen kommen.

1. ja w3c kompatibel damit kannst du ddefinitiv keine fehler machen. manchmal kann das aber auch nerven. ich persönlich lege dort grossen wert drauf ohne mich aber wegen ein oder zwei fehlern zu verkünsteln. gerade mit cms systemen ist das manchmal garnicht so einfach. das ganze hielft hauptsächlöich dem bot deine seite schneller zu spidern.

2. die optimale keywortdichte hängt stark vom thema ab. so um die 5% ist meist ganz okay. für die position ist es aber ziemlich nebensächlich ob du eine key dichte von 3% oder 5% hast. das sind dinge die eigentlich erst im high end bereich zum tragen kommen. wichtieger ist das dein user mit den texten zurecht kommen.

3. ich persönlich nutze folgende:
<TITLE>...</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<META HTTP-EQUIV="reply-to" CONTENT="e-mailanschrift">
<META NAME="author" CONTENT="name">
<META NAME="publisher" CONTENT="url ohne www. und .de und eventuelle bindestriche lase ich auch weg">
<META NAME="copyright" CONTENT="komplette anschrift">
<META NAME="keywords" CONTENT="max. 15 keywörter">
<META NAME="description" CONTENT="seiten kurzbeschreibung">
<META NAME="page-topic" CONTENT="wen möglich bringe ich ein key unter">
<META NAME="audience" CONTENT="Alle">
<META NAME="expires" CONTENT="0">
<META NAME="page-type" CONTENT="wen möglich bringe ich ein key unter">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="revisit-after" CONTENT="1 WEEKS">
<META NAME="LANGUAGE" CONTENT="de">

wichtieg ist das du dir die arbeit wirklich auf jeder einzelnen unterseite machst. wer hier faul ist kann links sammeln bis er schwarz wird und bleibt mit der nase im dreck liegen.

4. wen es passt dan darf man keys gerne fetten. mit h texten versuchen zu mogeln würde ich dringend von ab raten.

gruß
iluminatus