Thema: Tipp Digicam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-03-2006, 08:58
C.T.S C.T.S is offline
Online Marketing Pro

Registrierungsdatum: Jan 2006
Standard

Zitat:
Zitat von dennis
Mist - jetzt haben wir solange drüber gesprochen, dass ich wieder Blut geleckt habe...

@SISTRIX
Wie sieht das denn mit SLR's aus? Verbringe ich da Ewigkeiten mit den Eintellungen und bekomme dann doch als Anfänger nur schlechtere Bilder als wenn ich eine Kompaktkamera einsetze?
..
Zu den Objektiven: Gibt es da nicht ein erschwinglichen 'Allrounder' für DAU's wie mich, mit dem man ersteinmal eine Zeit auskommt?

Wenn ich einen guten vierstelligen Betrag in eine Fotoausrüstung stecke bekomme ich eins auf die Finger, deswegen würde ich mich wahrscheinlich mit dem Body der 350D begnügen :-)

dlsr´s sind nicht ohne - die ersten 100 fotos haben mich völlig gefrustet.
wenn man aber mal ein gefühl für blende und zeit entwickelt hat, macht es echt laune.
ich finde die olympus ziemlich gut - vor allem wegen dem staub-sensor. der markt ist an optiken nicht so breit gefächert, dafür sind die zuiko und sigma erschwinglich und sehr gut.

alternativ zur dslr: sony r1, panasonic fz30.

konkret zur finepix f460 kann ich nichts sagen - die finepix an sich sind aber wirklich gut. die f10 habe ich mal probiert - ok. in einem test von colorfoto hat sie auch gut abgeschnitten.

für die hosentasche nutze ich - nach div. ixus - eine nikon coolpix s2.
spritzwassergeschützt, geringes rauschen, einfaches handling.

schau einfach mal bei www.dpreview.com - dort gibt´s tests und gute meinungen.