Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-03-2006, 11:58
Handy Handy is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Ok dann mal zu den Fakten es ging um die Marke "Klingeltöne.de" diese wurde am 03.03.06 bekannt gemacht, einen Tag später hatte ich eine Abmahnung des im Internet bekannten Anwalts B.S. zunächst als E-Mail. Ich wurde abgemahnt, da ich auf meiner Seite das Key "www klingeltöne de" plaziert hatte. Da ich dieses Key durch das Google Keyword Tool erhalten habe ist es nicht auszuschließen, das andere Webmaster dieses Key auch benutzen und evtl. auch abgemahnt wurden.

Eine erste Beratung durch einen Anwalt gibt mir Hoffnung:
Da erstens der Streitwert von 160.000€ maßlos übertrieben wurde, das Wort "Klingeltöne" nicht geschützt werden kann und so nicht für die Marke "Klingeltöne.de" der Klingeltöne GmbH stehen kann, es sich evtl. um eine Serienabmahnung handelt? Das in meinem Metatag davor bzw. dahinter "WWW" & "DE" ist nach Meinung des Anwalts unrelevant, da diese Wörter schon garnicht geschützt werden können, daher dreht es sich nur um den Begriff "Klingeltöne".

Ich denke das sollte nun mal reichen, falls jemand noch ne Abmahnung bekommen hat, kann er sich bei mir melden. Ansonsten wo wir beim Thema sin, kann es Probleme geben, wenn der Name einer Markein einem zusammenhängende Text im Footers steht, also nicht "weiß auf weiß" oder Metatag?