Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-03-2006, 23:36
iluminatus iluminatus is offline
Online Marketing Guru

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

"klingeltöne.de nicht zu schützen"
also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher!

hast du einen anwalt der sich mit markenrecht auskennt?
oder willst du dir die kosten sparen und erzählst hier nur das die info von einem anwalt kommt?
irgendwie, ich bin zwar kein experte, kommt mir das etwas seltsamm vor!

was ich weiß ist:
du kannst dir sogar die ersten drei Buchstaben von alphabet schützen lassen wen es dein wille ist! genau wie die farbe magenta von der tekom oder der begriff inside von intel geschützt sind!

es kommt letzten endes nur auf den zusammenhang an ob du belangt werden kannst oder nicht.
machst du eine webseite über wurscht und nutzt die farbe magenta ist alles im grünen bereich.
machst du aber ein branchenbuch oder was ähnliches und nutzt die farbe magenta bist du dranne.

also geh zu einem anwalt, hier kann dir eh keiner helfen selbst wen er durchblick hat. den er müste sich den markeneintrag und deine seite genau anschauen.
ich vermute zwar das die abmahnung für die füsse ist. aber vermuten ist nicht wissen.
und wen die abmahnung nicht rechtens ist dann brauchst du die kosten eh nicht zu tragen.

und noch eines.
der streitwert ist erst einmal alleine vom kläger (abmahnenden) feste zu legen.
dein anwalt, so es einer ist, hat sich bestimmt etwas anders ausgedrückt als wie das du es uns hier mitteilst!

gruß
iluminatus

Geändert von iluminatus (09-03-2006 um 23:45 Uhr).