@lrosen: Nein, der war nirgendwo eingeloggt, ist kein SEO sondern nur ein unbedarfter User mit einer xxx.de Emailaddi und dem Feuerfuchs als Browser.
Hast Du einen Link zu den englischsprachigen Foren, wo darüber diskutiert wurde? Gerne auch per PN, wenn die hier nicht gepostet werden dürfen.
Das mit den verschiedenen Datacentern kann in diesem Fall auch abgehakt werden, denn diese Seite erscheint bei mir seit mindestens 2 Jahren !! immer auf Platz eins und wird 4-5 mal pro Woche zu unterschiedlichsten Zeiten (morgens,mittags,abends,nachts) gecheckt. Sollte die mal nicht dort stehen, würde mir das Herz bis unter die Füße rutschen. (5k/Tag Uniques Besucher). Die Vorgehensweise bei meiner Abfrage ist immer gleich: "Darf ich mal kurz bei Google was gucken?" "Klar, bedien' dich" *Tastaturrüberreich*, dann Eingabe des Keywords und Enter, gucken, fertig.
Nur das diesmal mein Bekannter immer auf der Mitbewerberseite rumsurft und niemals auf meiner. Alle anderen, bei denen ich manchmal die Serps abfrage, bewegen sich nicht in dem Themenbereich des Keywords.
Und nein, eine Toolbar benutze ich zuhause/Arbeit nicht aus Gründen einer leichten Paranoia

und Cookies werden alle 2-3 Tage gelöscht.
Am Sonntag fahre ich nochmal hin und checke das von ihm aus mit 2 verschiedenen, der Suchmaschine unbekannten Windowsinstallationen und werde dann mit seinem PC vergleichen. Bin echt mal gespannt und werde berichten.
cee all