Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2006, 12:48
iluminatus iluminatus is offline
Online Marketing Guru

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

einen ähnlichen gedanken hatte ich auch schon einmal.
die idee finde ich im prinzip nicht schlecht.
1. umgehst du damit der netztwerkroutine
2. kanst du dir die thematisch passensten und saubersten seiten heraussuchen und schlechte links quasie waschen.

was dagen spricht ist aber das diese links die du warscheinlich meinst, zum einen auch deine konkurrenz verlinken und zum anderen die linkziele gelegentlich gewächselt werden. ich für meinen teil habe von der idee wieder abstand genommen. villeicht denkst du aber weiter wie ich und ich habe zu früh aufgehört an dem gedanken zu arbeiten

einiege seo profis arbeiten deshalb wie folgt. (ich halte nichts dafon aber es klappt) sie produzieren seiten um die eigentliche webseite drum herum welche die eigentliche webseite anlinken und versorgen diese mit links.
die ganz besonders hellen, stellen diese webseiten mit dem tag "noindex follow" ins netzt. damit sind sie für die konkurrenz nicht mehr nachvolziebar. dann wird die hauptdomain noch einiege tausend schrottlinks angelinkt und die verwirrung ist komplett
für das tatsächliche ranking verabntwortlich sind dann oftmals nur 10 bis 20 eingehende links.

das ist aber wie bereits gesagt nicht unbedingt meine methode und auch nicht meine empfehlung. es gibt mittlerweile bessere wege! aber von einiegen kollegen weiß ich das sie immer noch so arbeiten und bis zu einem gewissen grad erfolgreich sind.

gruß
iluminatus

Geändert von iluminatus (15-03-2006 um 12:54 Uhr).