Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2006, 16:04
nettmann nettmann is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Mar 2006
Standard Allintitel - Sandbox - Dmoz

Hallo,

ich habe eine Seite welche mir zur Zeit Kopfzerbrechen bereitet.
Im Juni 2005 habe ich Sie regestriert.
Einen Monat später bekam Sie einen Eintrag aus dem Dmoz mit einem
schönen PR5 Link von dort und einen Pr6 Link aus dem Google Verzeichnis.
Der Domainname ist Hauptkey-unwichtigerbegriff.de - Und wird auch so aus dem Verzeichnis gelinkt. Gleichzeitig ist nocheinmal das Hauptkey+weiters Key in der Beschreibung. Eigendlich ja bestens.

Nach ca 2 Monaten war Sie bei einem Suchbegriff "doppelt key mit ca 12Mio Ergebnissen auf Platz 9. Und beim Hauptkey mit ca 88Mio auf Platz 250.

Danach kamen noch ein paar Einträge von anderen Webkatalogen hinzu, sowie ein paar Links durch tauschen. Den Linktext habe ich jeweils einbischen variert, und auch mal nur mit dem Domainnamen verlinkt. Wobei ich zum tauschen einen andere Domain verwendet habe. Mitlerweile laut Yahoo ca. 110 Backlinks. 86xPR0 4xPR1 4xPR2 5xPR3 7xPR4 4xPR5 1XPR6

Seit ca 6 Monaten ist Sie dann abgerutscht. Bei dem doppelt key ist Sie nun auf Platz 150 und bei dem Einzelkey nicht mehr auffindbar.
Die Seite hat selbstgeschriebenen Content.

Bei google ist Sie so gut wie gar nicht auffindbar, während Sie bei yahoo sehr gut geliestet ist. z.B. bei dem
Einzelkey (hauptkey) 112 Mio auf Platz 2,
dopppelt key (ebenfalls sehr kommerziell) 10Mio auf platz 2.

Um festzustellen ob Sie sich im Sandkasten befindet habe ich auch die Suche mit key -addf -dfasdf- -a df ausprobiert. Nichts.
Die Suche mit allintitel: Liefert mir jedoch gute Resultate.
Hauptkey Platz 16
Hauptkey+weiters Key: Platz 7

Manchal liefert nämlich die Verzeichnissuche nach dem Domainnamen keine Resultate, (nur andere Seiten). Manchmal wird Sie dann jedoch wieder an
erster Stelle ausgeben.

Genauso verhält es sich auch mit der Site abfrage.
Manchmal liefert diese nur die indexseite, + nur UrL einer weitern Unterseite
----------> was ja eigendlich auf Slow Death hindeuten würde.
dann jedoch sind wieder alle 40 Unterseiten mit Beschreibung indexiert.

Beim letzten Pr Update hatten auch alle Unterseiten einen PR.
Jetzt wird bei den Unterseiten, bis auf ausnahme einiger DC's nur ein weißer Balken ausgegeben. ----> keine Ahnung wieso.

Nun ist Sie schon gute 9 Monate alt, und müßte doch dem Sandkasten schon längst entwachsen sein. Oder könnte es sein, das der schnelle Dmoz eintrag geschadet hat? ----->unnatürliches schnelles Wachstum?
und Sie deswegen abgestraft wurde?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Soll ich die Seite abschreiben, und mit einer anderen Domain anfangen?

Grüße