Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-03-2006, 15:27
strichcode strichcode is offline
Online Marketing Beginner

Registrierungsdatum: Mar 2006
Standard

Hallo an Alle!
Erstmal Danke für Eure zahlreichen antworten.

also verstehe ich google jetzt mal als "job-erhalter" für Webmaster... (aua)

Eure Antworten sind ja ziemlich eindeutig. Aber sie bringen mich zu folgender Frage: Warum bietet z.B. typo3 folgendes als leistungsstarkes feature an:

Multiple Sites:
Eine TYPO3-Installation kann (theoretisch) unbegrenzt viele Websites hosten

Multiple Domains:
Derart gehostete Websites können mit anderen Websites innerhalb derselben Installation/Datenbank verlinkt werden

Ich gebe zu, im Augenblick überfordert mich das ganze etwas:
Im meinen Fall handelt es sich um Ferienhäuser. Die eine Firma hat welche in dem einen Land, die andere Fa. hat welche in dem anderen Land. Jetzt schließen sich die beiden zusammen = 3. Fa. usw.usw.
Normalerweise vermietet man entweder sein eigenes Haus, oder bekommt eine Provision für das andere Haus.
Über die eine Fa. bekam ich auch die Website der andern Fa. usw.usw.
Jetzt wollen wir, das z.B. bei einer Preisänderung, das Document nur an einer Stelle geändert werden muß (idealerweise auch noch vom Sachbearbeiter selbst, deshalb cms) und nicht, wie bis her ca. 300 html.docs an x stellen per hand ändern...
Ich habe nicht die geringste Idee, wie ich das ganze "suchmaschinensicher" verwirklichen soll, Eure eindeutigen Antworden lassen mich denken "mach weiter wie bisher, alles per hand und auf unterschiedlichen websites".

Ratlose, liebe Grüße
Heike