Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-12-2005, 23:17
sekomm sekomm is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Zitat:
Zitat von [bloCKster]
cpo= cost pro order
cpa= cost per action

Da findest Antworten zum Fach-Chinesisch ;-)
https://www.cj.com/de/downloads/simplefacts_de.pdf

PS. Erwarte von diesem Forum Postings von hohem Niveau. Für den Newcomer gibt es andere Foren.

@Blockster,

genau das war zuletzt auch das Problem von Suma-Tricks. In geschätzten 80-90 % der Fälle wurden Fragen von Neulingen mit Hinweis auf die Suchfunktion abgetan.

Und wenn selbst Google in seinen FAQ die beiden Begriffe nicht aufführt, erscheinen sie mir ziemlich exotisch, die Übersetzung übrigens auch, zumindest was cpa angeht, denn eine "action" von mir könnte ja auch sein, dass ich die Seite schließe oder eine Beschwerdemail an den Betreiber der Seite sende.

Und wenn "hohes Niveau" für Dich bedeuten sollte, dass Neulinge nicht zugelassen sind/nur mitlesen dürfen/alles im Web fiden sollen, um die Beiträge nachzuvollziehen, ist das ziemlich traurig. Denn man kann auch Fragen, selbst Anfängerfragen, auf ziemlich hohem Niveau stellen.

Btw. habe ich Suma-Tricks seit 2002 mitgelesen und mich seitdem mit dem Thema intensiv beschäftigt und ich glaube in 2003 dort gereggt (weiss nicht mehr genau, wann das war).

Wobei das natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht noch immer auf dem Niveau eines Anfängers bin, weil ich mein Geld nicht mit SEO verdiene, sondern mit Marketing (wobei ich SEO als kleinen, aber nicht unwichtigen Teilbereich des Marketings betrachte).

Last but not least fände ich es nett, wenn Du dann für die vielen Anfänger, denen Du ja anscheindend keine Chance geben möchtest, da Anfänger für Dich wohl gleichbedeutend mit Niveau ist, einen Link zur Verfügung stellst, wo sie Antworten auf ihre Fragen finden (werde mich dann da auch anmelden). Aber komm mir jetzt bitte nicht mit dem Teich, der mit Abakus anfängt.

Gruss

sekomm

P.S.: Was "qualifiziert" Dich eigentlich, Postings auf hohem Niveau zu erwarten?