Zitat:
| Zitat von Lars Hallo,
meint Ihr wirklich, dass es für den Nutzer schlechter ist, wenn man die Site auf mehrere Domains (über die Site-Navigation verlinkt) verteilt?
@C.T.S.:
Ich finde es problematisch, weil ich dann auf der Microsite tolles-wort.tld sehr ähnlichen Content wie auf der firma.tld/tolles_wort.html hätte. Aus Nutzersicht finde ich es auch eher ungünstig, wenn er auf firma.tld/tolles_wort.html innerhalb des Textes einen Link auf die Microsite finden würde.
Wie sollte ich dann die Microsite gestalten? mit der Navigation der firma.tld/ ?
Lars |
möchtest du als nutzer deine infos über zig url´s verteilt finden? du weisst doch nachher gar nicht mehr wo was stand.
was ich meinte: alles an wichtigem content auf die hauptseite. microsites nur nutzen um weitergehende/tiefergehende info´s zu einem produkt zu geben bzw. für aktionen, mailings... nenn es wie du magst. auf der microsite gib´s natürlich auch einen (zwei, drei..) link(s) zur haupseite.
zur gestaltung der microsite: ich mache sie immer recht schlicht, keine navi der hauptseite. max. 2 contentseiten. produktinfos halt.
so sehr ich auch dein streben nach der perfekten site für google bewundere - du machst es dir aus meiner sicht nur selbst schwer.
erstelle eine für den nutzer optimale seite (also ganz herkömmlich und alles unter einer url), saubere dateinamen, durchdachte texte, vernünftige meta-tags. und wenn du es optimal haben willst: komplett auf css.
danach machst du feintuning mit den microsites.