Thema: Eigene Domain
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2006, 11:26
dennis dennis is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Hi,

nur noch mal so als Gedanke:
Wenn man wirklich null Ahnung von Computern hat bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man sich mit Konfiguration des Apache-Webservers beschäftigen sollte.

Da hängt noch viel mehr hintendran: FTP-Server, Mailserver, etc.

Ich rate jedem der kein Linux komplett und blind über die Komandozeile administrieren kann die Finger von öffentlichen Servern zu lassen.

Klar man kann ja gerne zuhause einmal rumspielen - aber die Gefahr, dass solch ein System sofort gehackt wird und dann zum spamen oder ähnlichen dient ist viel zu hoch. Da zahlt man schnell paar Euro wegen Fahrlässigkeit!

Geiz ist NICHT geil - ab und zu sollte man bereit sein Geld auszugeben um etwas dafür zu erhalten.

Aber was sage ich - heute ist ja sowieso jeder ein Computer-Experte... :-(

Sorry, aber ich versuche auch nicht bei mir selbst eine Beipass-OP durchzuführen, nur weil andere es ja auch können und es zu dem Thema Literatur gibt die alles so darstellt als ob das alles kein Problem wäre...

Seht den Beitrag bitte als Warnung und nicht als Belehrung mit dem Zeigefinger an. Sicherlich haben hier viele Ahnung und ich traue es auch einigen zu - aber bei jemandem der sich das von Grund auf sehr schnell autodidaktisch beibringen will habe ich ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Zusammengefasst: "(v)Server sind für Laien schlicht gesagt gefährlich!"

Gruß,
dennis