Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-05-2006, 17:18
technoman technoman is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Ich lese hier auch nur viel mit, vor allem weil ich zu wenig von Programmierung und hidden tricks verstehe. Und je mehr ich mich damit beschäftige, habe ich das Gefühl, ich versteh immer weniger.
Mir reicht es, wenn von mir betreute Seiten den Erfolg haben, den sie sich wünschen und der mit vertretbarem! Aufwand zu leisten ist. An Touristik oder Klingeltöne würde ich mich nie rantrauen. Demenstprechend bin ich auch zaghaft mit Antworten. Manche Antwort von Halbwissenden die ich hier so gelesen habe, würde ich schon in Zweifel ziehen, selbst nur Halbwissender, will ich aber nicht derjenige sein, der andere ins Verderben stürzt. PR ist nicht alles und eigentlich nur für Linktauscher und heftig umkämpfte Keys extrem wichtig. Die Meisten Betreiber und webdesigner müssten erst mal ihre Hausaufgaben in Sachen suchmaschinen gerechte Gestaltung der Website machen, bevor sie sich ins Getümmel stürzen.

Außerdem habe ich das Gefühl, seit es den Spammern an den Kragen geht, schreibt keiner mehr wie er/sie es wirklich macht, logisch Feind liest mit. Für spamfreies SEO brauch ich keine Tipps auf hohem Niveau und Allen die sich mit sauberer Optimierung befassen wollen, reicht eigentlich der Link zu den gurgel Richtlinien, ansonsten brauche ich dazu nur gesunden Menschenverstand und manchmal eben auch auch den Gedankenaustausch mit Wissenden. Für black hut seo taugt ein öffentliches forum IMHO nicht,

Ich finde das Forum Klasse, weil hier nicht so rumgeschwafelt und gestänkert wird. Neuen Fragestellern wird meist mit Respekt begegnet und wenn die Fragen neu und beantwortbar sind, auch geduldig geantwortet. Was soll ein solches quasi öffentliches Forum sonst noch leisten können? Ohne das Forum wär ich aber nie auf die pub Konferenz gekommen und die war wirklich klasse.
Das Problem beim Ganzen ist doch, eigentlich ist alles nur Kaffeesatzleserei. Wo doch beim nächten Update sowieso alles wieder ganz anders ausfällt.
Aber schon mal schön zu wissen, wie alles so zusammenhängt und wo man mal nachfragen kann, wenn man was überhaupt nicht versteht. ;-)
Totgesagte leben länger!