Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-05-2006, 14:43
stefan83 stefan83 is offline
Online Marketing Beginner

Registrierungsdatum: May 2006
Standard Überlegungen zu Macromedia Flash und Suchmaschinen

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Überlegungen gemacht :

Stellen wir uns eine Internetseite mit einer Startseite vor, welche eine HTML Umleitung von 3 Sekunden im Header hat. Hinzu kommt das ein leeres Flash mit einer Zeile Actioscript mit einer Umleitungen von 1 Sekunde geladen wird. Nun möchte ich das, die Suchmaschinen auf der Seite der HTML Umleitung landen und anständig input bekommen wärend Besucher der Seite mithilfe der Flash Umleitung auf der eigentlichen Homepage, in dem Fall eine Flash Seite landen.

Jetzt wäre nur noch zu klären, wie intelligent die Suchmaschinen arbeiten um dieses Verfahren zu erkennen.

1. Folgen Suchmaschinen HMTL Umleitungen ?
2. Können Suchmaschinen Flash Inhalte lesen und somit den Trick durchschauen ?

Wenn erstens ja und zweitens nein dann folgt die nächste Überlegung :

Die Suchmaschine speichert die URL zu dem Input nehmen wir www.domain.de/index2.html an. Sollte ein Besucher nun über eine Suchmaschine die Homepage finden landet er unweigerlich auf dieser und sieht nicht mehr als massig viel Suchmaschinen Input.
JETZT ABER sind wir wieder eine Spur schneller und verstecken noch ein Flash mit einer Umleitung auf die Homepage die der Besucher sehen soll. und Damit der Besucher bis zum aktiv werden der Flash Umleitung keinen Text sieht müssten wir wie folgt vorgehen :

1. Hintergrund weiß und Text schwarz.
2. Text in einen DIV Tag mit einem schwarzen HintergrundBILD.

Lange rede kurzer Sinn, was haltet Ihr davon ?

Gruss aus Koblenz,

Stefan

PS : Ist nur mal so eine Spontane Idee gewesen