Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2006, 14:25
jr-ewing jr-ewing is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Also was soll die Sandbox ?
Die ganze Sandbox widerspricht sich allerdings auch mit dem Newbie Bonus.

In erster Linie denke ich ist die Sandbox da, damit man nicht schnell Seiten vorne reinschieben kann. Gilt ja nicht nur für tolle Projekte sondern hauptsächlich für Spam. Und da Google das momentan nicht mehr bewältigen kann erstmal alles in die Sandbox und das natürlich nur bei eingen Begriffen.
Denkbar wäre ein Zusammenhang mit Suchanfragenvolumen bzw. Adwordsbuchung. Das zweite ist dass es auch als Spam angesehen wird wenn man in kurzer Zeit sehr viele BLs bekommt - ich denke da ist es egal ob es ein PR12 oder zig kleine sind - ich vermute da sowas wie Linkvalue und wenn man da drüber kommt wird man durchgereicht. Das man mit einem DMOZ Link rauskommt oder sonst irgendwie halt ich für ein Gerücht.

Ich für meinen Teil weiß nicht genau wie man die Sandbox umgehen kann - ich weiß bloß ein paar Tricks um es nicht so schlimm ausfallen zu lassen.
1. NIcht gleich PR7 buchen
2. nicht gleich wie ein wahnsinniger verlinken
3. nicht massenweise neue Seiten generieren
also einfach so "natürlich" wie möglich wachsen lassen.

Meine 2 Strategien:
1. Seite hochspielen - 2 PR Starke Links drauf -> ab in die Sandbox und dann ca. 6 Monate ganz normal IP POP aufbauen

2. Seite hochspielen - ganz vorsichtig behandeln - nur nichts falsch machen - nachts nicht ruhig schlafen und zack nach 6 Monaten genau da stehen wie in Fall 1

Ist doch egal ob ich über 1 oder 2 in die Top 10 komme - hauptsache ich komm da hin. Fall 1 ist schöner weil ich schon vorher Traffik abbekomme