Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-05-2006, 17:59
biker biker is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Jan 2006
Standard

Google ist doch aber nicht wegen des angeblich besseren Indexes die meistbenutzte Suma, sondern weil sie am einfachsten zu benutzen ist.

Wenn ich auf MSN oder Yahoo gehe, dann werde ich doch von allem anderen Mist erschlagen, der ganzen Werbung etc. Da braucht mein PC ja schon diese ein, zwei Sekunden mehr um die Seite aufzubauen.
Und das hat Google nicht. Deshalb benutze ich google! Weil sie sich spezialisiert haben und mir nur den Suchservice bieten und sonst nichts.

Daraus schliesst der Nutzer, dass die Seite besser sein muss, da sie sich darauf spezialisert. Bei MSn bzw Yahoo hat man das Gefühl, als wenn die Suchmaschiene nur ein extraservice ist ( ist sie ja auch) und deshalb meint der gemeine User dass Google besser ist. Ist Phsychologie, hat mir gerade vor ein paar Tagen ein Doktorant erklärt und dem glaube ich das mal ganz einfach.

Zum Thema: Update hin oder her - bei meinen Serps glaube ich wird sich so schnell nichts verändern. Die sind seit 18 Monaten so, nur mit marginalen Unterschieden mal hier und mal da, aber an sich das gleiche überall.

Schönen So.

Geändert von biker (28-05-2006 um 18:02 Uhr).