Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2006, 06:22
terraX terraX is offline
Online Marketing Experte

Registrierungsdatum: Dec 2005
terraX eine Nachricht über ICQ schicken terraX eine Nachricht über MSN schicken terraX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ganz klar nein ...
es ist für g++gle rein technisch nicht möglich, eine IP nur einem account zuzuteilen. es war einmal angedacht von g++gle, allerdings wurde es verworfen!

folgendes gab es zu beachten:

ein provider hostet in der regel einen server mit nicht allzuvielen IPs, weil ICCAN eine richtlinie für die vergabe der IPs erlassen hat. es ist nicht ganz so einfach, auf einen server 100erte von IPs zu legen. ich als webprovider müsste ICCAN sehr genau erklären, warum ein server mit mehr als 32 IPs gefahren werden soll. suchmaschinenoptimierung wird generell als begründung abgelehnt.

nun ist es aber eine riesen verschwendung, eine 160GB festplatte und mehr mit nur einem kunden zu belegen, der nur 400MB webspace benötigt. deswegen legt man aus rein economischen gründen mehrere kunden auf eine IP.

was passiert also, wenn zwei kunden, die auf einem server liegen, sich gegeneinander verlinken? antwort: nichts!

g++gle hat das programm zurückgezogen, IPs zuzuteilen, weil sie dieses problem ebenfalls kennen.

was aber das linknetzwerk angeht, ist vorsicht geboten! denn ganz so dämlich ist g++gle auch nicht. seiten, die sich zu auffällig gegeneinander verlinken, kommen sehr bald auf die fahndungsliste! es gibt allerdings wege, ein kleines netzwerk aufzubauen, das muss aber sauber gemacht werden und kostet eine menge an zeit und aufmerksamkeit.

das verwenden verschiedener IP adressen ist auch nicht von nachteil. free webspace und ein webspaceaccount bei günstigen webhostern (wie beispielsweise wir ) kann helfen, denn du muss g++gle weißmachen, dass das netzwerk größer ist.

dann kommt es auch darauf an, wie verlinkt wird. die berühmt relevanz, wie sie hier immer wieder fehelrhaft ausgelegt wird, kannst du dabei ruhig vernachlässigen, wenn du mit deinen links eine relevanz erschaffts. hier gilt das muster 'text' 'link' 'text' mit einer maximalen länge von 255 zeichen.

die seiten dürfen auf garkeinen fall mehr als 20 ausgehende links haben. interne links egal!

wenn das gemacht ist, sollte einem netzwerk nichts im wege stehen. ich betone aber noch einmal, das du dir besser eine paar sklaven anschaffst, um das zu realisieren, denn es ist eine monster arbeit. und ein fehler dabei, und du findest deine seiten allesamt im nirvana.

ich hoffe, ich konnte helfen!

lieber gruß
terraX