Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-05-2006, 20:59
bweichel bweichel is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard

Denke schon, das zu viele fett geschriebene Wörter negativen Einfluss auf die Positionierung deiner Website haben dürfte. Also die Keyworddichte sollte meines Wissens so um die 5 % betragen. Bei mehr ist der Texte auch schlichtweg nicht mehr lesbar. In der Schule hat man mal gelernt nicht so häufig das gleiche Wort zu verwenden. Gleiches gilt wohl auch für die Informationssites der Suchmaschinen/ Webseiten. Also ich würde mir zwischen 2 Keywords wählen, eine h1 Überschrift mit den Keywords integrieren und als Meta-Tags den Titel, Descriptiontext und Keywords einfügen. Des Weiteren würde ich schauen das die Keyworddichte so um die 5 % liegt, dabei aber mindestens eine DIN-A4 Seite Texte schreibe. Bei dem Anlegen der Seite sollte darauf geachtet werden, dass den W3C Richtlinien entspricht und mit CSS oder CSS2, also ohne Tabellen realisiert wird. CSS nicht wegen der Barrierefreiheit, sondern eher weil weniger Quellcode auf den Webseiten steht und der Text so automatisch mehr im Vordergrund steht. Ich bin zwar kein Profioptimierer, aber bin damit immer ganz gut gefahren.